Aktuelles

Oktober 2019

Oktoberfest

Am 08. Oktober hieß es wieder O´Zapft is im Anna-Walch-Haus. Zu zünftiger Musik von DuoMilo wurde geschunkelt und getanzt. Das Küchenteam zauberte leckere bayerische Schmankerln und unser Aufenthaltsraum wurde durch unser Hauswirtschaftsteam in ein Festzelt verwandelt. Wir freuen uns schon heute aufs nächste Jahr!

Mai 2019

Muttertagsmenü

Am 12. Mai fand unser traditionelles Muttertagsmenü im Anna-Walch-Haus statt. An diesem Tag standen unsere Mütter im Mittelpunkt. Auch wenn die meisten Mamas es das ganze Jahr über verdient haben verwöhnt zu werden, so ist der Muttertag doch die perfekte Gelegenheit um sich einmal für all die lieben Taten zu bedanken. Auch in diesem Jahr hat unsere Küche etwas ganz besonderes zu diesem Anlass gezaubert. Wir hatten einen sehr schönen Mittag mit leckeren Menüs und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

April 2019

Kuchenbüffet

Am 29. und 30. März fand Karlsruhes größtes Kuchenbüffet im Anna-Walch-Haus statt. 200 Kuchen, eine solche Auswahl hat man nicht alle Tage. Bei Kaffee oder Tee konnten sich die Besucher durch das Kuchenbüffet schlemmen. Die Einnahmen der Wohltätigkeitsveranstaltung werden für die Seniorenhilfe der Heimbewohner im Anna-Walch-Haus verwendet.

 

 

 

Juli 2018

Helferfest

Am 4. Juli fand unser Helferfest statt. Es gab leckere selbstgemixte Cocktails und gegrilltes. Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen für das Engagement und freuen uns schon aufs nächste “Fest der Begegnung”!

 

 

Juni 2018

Drittes WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea

Am 27. Juni 2018  haben wir gemeinsam mit unseren Hausgästen das WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea geschaut. Die deutsche Nationalmannschaft ist erstmals in ihrer Geschichte in der Vorrunde einer Weltmeisterschaft gescheitert. In einem schwachen Spiel verloren wir 0:2 gegen Südkorea. Im Parallelspiel gewann Schweden gegen Mexiko mit 3:0, weshalb Deutschland als letzter der Gruppe F den Einzug ins Achtelfinale verpasste. Trotz der Niederlage hatten wir einen schönen Nachmittag mit leckeren Würstchen vom Grill.

Erstes WM Spiel Deutschland – Mexiko

Am 17.06.2018 war es endlich soweit. Unsere Nationalelf hatte ihr Auftaktspiel bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Leider mussten wir uns als amtierender Weltmeister mit 0:1 gegen Mexiko geschlagen geben. Trotz der Niederlage hatten wir einen schönen Nachmittag mit leckeren Würstchen vom Grill. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Schweden und hoffen auf einen Sieg!

B2Run

Am 14. Juni 2018 nahmen 8.900 Teilnehmer aus rund 440 Unternehmen am B2Run Firmenlauf teil. Auch das Team vom Anna-Walch-Haus war mit dabei.  Nach dem Motto “Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe” liefen alle unsere Läufer ins Ziel am Wildparkstadion ein. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir diese Veranstaltung gemeinsam wiederholen dürfen!

 

November 2017